Erkundungstour zum neuen „Peterhof“ in Furx

Am 29. Juni – dem Fest Peter und Paul – stand die Exkursion zum neu errichteten „Peterhof auf dem Programm. Obfrau Reinelde Gut begrüßte 40 Seniorinnen und Senioren sowie den Fahrer Kurt, der die Gruppe ins nahegelegene Erholungsgebiet Furx führte.
Patrick Schmid – Juniorchef in vierter Generation – hieß uns herzlich willkommen und schilderte die Familiengeschichte. Seine Urgroßeltern bauten im Jahre 1954 den Bauernhof neben der Kapelle „Peter und Paul“ in einen Alpengasthof um. Seither betreibt die Familie Schmid den „Peterhof“. In den Jahren 2020-2021 wurde auf dem Gelände ein großes Projekt verwirklicht. Der „Peterhof“ wurde neu gebaut – mit moderner, aber gediegener Innenarchitektur und einer riesiger Sonnenterasse mit herrlichem Ausblick ins Rheintal. Um den „Peterhof“ entstanden zusätzlich zehn gänzlich aus Holz gebaute Chalets. Es wurden natürliche Materialien verwendet und heimische Handwerksbetriebe berücksichtigt.
Bei einer Führung konnten wir die stilvolle Architektur und die elegante Innenausstattung bewundern. Jedes Chalets ist mit einem Blumennamen gekennzeichnet und verfügt unter anderem über einen Heizofen, ein Panoramafenster, eine Holzbadewanne auf dem Balkon und eine eigene Sauna. Das gesamte Projekt wurde mehrfach bei internationalen Awards ausgezeichnet.
Nach den vielen außergewöhnlichen Eindrücken kehrten wir im „Peterhof“ ein, wo wir uns zusätzlich über die hervorragende Küche überzeugen konnten.
Dieser Ausflug wird uns lange in guter Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns bei der Familie Schmid für die freundliche Aufnahme und unserem Team für die Organisation und das gute Gelingen.