Frühjahrsreise zu den Bayerischen Seen

Frühjahrsreise zu den Bayerischen Seen

Auf der Hinfahrt bekamen wir mittels Stadtführung einen Einblick in die Altstadt von Rosenheim. Dabei konnten wir auch einige Originaldrehorte der bekannten Unterhaltungssendung kennenlernen. Weiter ging es zu unserem Ausgangspunkt unserer Reiseziele mit täglicher Reiseleitung, ins Wohlfühlhotel St. Georg in Bad Aibling, ein unvergesslicher Ort von Gastfreundschaft und ausgezeichneter Kulinarik.

Am zweiten Tag besuchten wir den Schliersee und Tegernsee. Im Markus Wasmeier Freilichtmuseum am Schliersee erlebten wir eine Reise in die Vergangenheit und konnten uns mit dem ehemaligen Skiläufer unterhalten. Nach dem Mittagessen im Bräustüberl am Tegernsee genossen wir die wunderbare Uferpromenade. Nachmittags gab es eine Stadtführung in der traditionsreichen Kurstadt Bad Tölz mit ihrer beeindruckenden Fußgängerzone.

Am dritten Tag ging es zum Chiemsee. Nach einer Schifffahrt von Prien zur Herreninsel bestaunten wir das Schloss Herrenchiemsee des Märchenkönigs Ludwig II. Die vielen Prunkräume mit viel Gold und Keramik mussten von uns vorerst geistig verarbeitet werden. Nach dem feinen Essen beim Klosterwirt auf der Fraueninsel erhielten wir noch Informationen über das Kloster Frauenwörth, dem ältesten Nonnenkloster Deutschlands und über den freistehenden Campanile und der 1200 Jahre alten Münsterkirche.

Am vierten und letzten Tag ging es bei wunderbarer Morgenstimmung über die Deutsche Alpenstraße, Achenpass, Achental zu einem vorzüglichen Mittagessen auf der Gramai Alm am Achensee. Unser Reiseteilnehmer Otto Elsensohn berichtete uns über die Entwicklung der Gastronomie auf der Gramai Alm von der Milchausgabestelle bis zum heutigen hochwertigen gastronomischen Alpengenuss & Natur Spa Erholungsort. Der nigelnagelneue Reisebus von Müller-Reisen mit Fahrer Bernhard und das Wetterglück gaben der Reise noch einen besonderen Charme.